Frage: 33ssw linke hand taubheitsgefühl und im linken bein schmerzen beim stehn und lau

muckelpu
Hallöchen erstmal :) Bin nun in der 33ssw und hab seit ca über einer woche schmerzen im linken bein besonders so in Oberschenkel und meine linke hand wird immer taub :( wollte es bei mein Arzt ansprechen doch leider total vergessen vor Aufregung . Könnten sie mir eventuell sagen was das sein könnte , ob der kleine mir vielleicht auf ein nerv liegt oder es etwas anderes ist ? Liebe grüße muckelpu + baby 33ssw

Martina Höfel
Liebe muckelpu, das eine hat mit dem anderen wahrscheinlich primär wenig zu tun.Re: Hände schlafen ein Liebe LilliB, ja, Sie leiden wahrscheinlich tatsächlich unter einem Karpaltunnelsyndrom. Dabei handelt es sich um eine Kompression des Nervus medianus und der Beugesehnen im Karpaltunnel (Handwurzelgelenk), bedingt durch Wassereinlagerungen und Auflockerung der Bänder und Sehnen. Das ist lästig, verschwindet aber einige Zeit nach der SS wieder. Lassen Sie Ihre Hebamme draufschauen! Zum Oberschenkel: Die Schmerzen können unterschiedliche Ursachen haben. Eine Thrombose können Sie ziemlich gut erkennen: das Bein schmerzt, das Thrombose-Bein ist dicker und meist auch heiß und rot. Der Ischias macht meist auf der Rückseite des Oberschenkels Probleme. Liebe Grüße Martina Höfel