Frage: 3. Trimester

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe alle 2-3 Tage einen sog. schlechten Tag. Das heißt in meinem Falle, dass mein Bauch ab nachmittags oft hart wird und mein nach Hause Weg (ca 500m) dann nur mühsam voran geht und ich zwischendrin gezwungenermaßen stehen bleiben muss. Ca einmal wöchentlich fühle ich mich erschöpft und kann kaum im Haushalt etwas verrichten, liege dann nur und ruhe einfach. Nun höre ich von Personen meines Umfelds, dass das nicht wahr sein kann! Ich sage in letzter Zeit öfter Termine oder Treffen ab, wenn mir mein Körper sagt "nein". Fühle mich nicht ernst genommen und andererseits schwirrt die Frage in meinem Kopf, ob meine Beschwerden noch als normal gelten. Wie beurteilen Sie das? Danke vielmals!

Antwort auf: 3. Trimester
Liebe KleineMiri, wenn es Ihnen nicht gut geht, z.B. bei Hitze, dann sollten Sie einfach im Liegestuhl bleiben. Zähne zusammenbeißen und durch ist dann nicht das richtige Mittel. Unterscheiden muss man das von "Ich habe keine Lust" oder "Ich kann mich nicht aufraffen"! Vor allem, wenn Freunde vielleicht etwas größere Vorbereitungen getroffen haben. Dann sollte man sich evtl. doch zusammenreißen. Trotz und allem gilt: Sie entscheiden (und lassen das Gerede der anderen zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr raus)! Liebe Grüße Martina Höfel