Frage: Übelkeit 2.Trimester

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 23. SSW. Bis zur 18. Woche hatte ich mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen-dann war es gut. Seit ca drei Tagen ist mir tagsüber wieder vermehrt übel. Kann dies vorkommen oder sollte ich dies kontrollieren lassen? Viele Grüße und besten Dank im Voraus!

Antwort auf: Übelkeit 2.Trimester
Liebe Milia, Haben Sie sehr viel Stress? Probleme? Das ist manchmal ein Grund. Auch ein Blutzucker, der nicht im Rahmen ist, kann die Übelkeit verursachen. Akupunktur hilft gut und das gute alte Riechfläschchen. Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Rotieren) und Pfefferminze. Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Wenn die Übelkeit bleibt, dann sollte natürlich der Doc draufschauen. Liebe Grüße Martina Höfel