Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Was kann ich gegen den Metallgeschmack im Mund machen?

Hallo ich habe eine frage ich fühle mich seit tagen nicht so gut ganz schlimme kreislaufbeschwerden,metallgeschmack im mund und unterleibsschmerzen un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich tun damit er nachts besser schläft?

Hallo, liebe Frau Höfel! Mein 4. Kind ist jetzt fast 5 Monate. Er schlief sogar schon ein paar mal durch (22:00-6:00). Nun ist aber seit 5 Nächte...

Pexi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby durch zu lautes Kingeln verschreckt?

Guten Tag Frau Höfel. Nu hab ich dann mal wieder eine Frage. Mein kleiner, jetzt 3 Monate, schläft eigentlich ganz gut. Nun bekommt er wohl Zä...

Sabs_23

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist Pfefferminztee wehenfördernt?

hallo , ne Freundin von mir hat grad gesagt das Pfefferminztee wehenfördernt sein soll stimmt das? also das er die Milchbildung einschränkt das weiß...

Nicki90

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bin hingefallen muss ich das untersuchen lassen?

Liebe Frau Höfel, ich bin vor 2 Tagen umgeknickt und hingefallen, hab mich aber mit Hand und Knie abgestützt, der Bauch ist nicht mit dem Boden in ...

ickebins82

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Habe ich zu wenig Muttermilch?

Hallo liebe Frau Höfel, meine Tochter wird nächste Woche 5 Monate alt. Sie wurde anfangs voll gestillt und seit ca. 3 Wochen bekommt sie 20 Uhr eine...

anja8181

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Keine Lust auf Sex was soll ich machen?

Hallo, unsere Tochter ist nun 9 Monate alt. Wir lieben sie wirklich sehr, keine Frage, aber schon während der Schwangerschaft hat meine Libido sehr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Nachts sehr unruhig wird er nicht mehr satt?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist vor Kurzem 4 Monate alt geworden und wacht nachts alle 2 - 3 Stunden auf. Ich stille ihn voll. Ich habe ihn immer f...

IfSoGirl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



KS bei BEL / Was passiert bei vorzeitigem Blasensprung?

Hallo also mein KH macht bei mir wegen BEL einen KS. Was passiert aber, wenn es zum vorzeitigen Blasensprung kommt? Bekomme ich dann einen Notks? ...

Josylany

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kommen nicht zuerst die Schneidezähne?

hallo frau höfel, ich hatte so vor eine woche ungefähr geschriebn, weil mein kleiner extrem gequengelt hat und mit nichts zufrieden gestellt war, h...

maedchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lang kann man zur Babymassage gehen?

Hallo Wie lang kann man mit den Babys zur Babymassage gehen? Meine kleine ist 7 Wochen alt und Ende März beginnt einer.Ist das dann zu spät? Da...

zizoubvb

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann kann ich machen damit ich besser schlafen kann?

Hallo, ich bin in der 33. Woche mit meinem 4. Kind schwanger u. kenne das jetzige Problem nicht von den anderen SSen. Mir tut seit Wochen mind. im S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann soll ich mit der Beikost beginnen?

Hallo, Habe gerade einen 2 Tage alten Bericht zum Thema Beikost von ihnen gelesen und bin nun verunsichert.Mein Sohn ist 13 wochen alt und bekommt Fl...

supererol

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich schwanger sein?

Hallo, ich habe mal eine wichtige Frage. Ich hatte Mitte Januar mit meinem Freund ungeschützten GV,genau da wo mein ES war.Am 06.02 habe ich dann me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


eisen - rückantwort an sie

fa meinte mein eisenwert ist ein wenig niedrig - aber nicht sehr und ich könnte das nehmen - aber nun kann ich ihn nicht erreichen und finde die menge...

pesul

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nehmen ich zuviel Eisen?

Hallo - kann meinen Frauenarzt nicht erreichen und darum die frage an sie: 1, ich bin in ssw 25 und nehme Femibion 2 ein ( darin sind unter anderem ...

pesul

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich in meiner Situation tun?

Hallo Erstmal von vorne,ich bin in der fast 31ssw,habe die vorerkrankung MC nehme cortison (mom 10mg)habe arge magenprobleme,also kann seid beginn de...

jasmin86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich bei einen unregelmäßiger Zyklus machen?

Hallo, ich schon immer sehr lange Zyklen, mal dauert es 2, manchmal auch 3 Monate bis ich meine Periode bekomme. Ich habe bereits 2 Söhne, es hat a...

jannis06

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet