Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Soll ich den Husten abklären lassen?

Guten Tag, ich bin etwas verunsichert, denn meine Tochter(11Tage) hat seit ca.zwei Tagen etwas Husten. Bisher hustet sie nicht sonderlich oft, vie...

Kati84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Woher kommt das Stechen in der Scheide?

Gutan Morgen. Ich habe seit 2-3 Wochen manchmal ganz doll ein Stechen in der Scheide. Woher kommt den das?? Manche sagen es kommt davon wenn sich a...

Dési+4mäuschen

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Soll ich mit 4 Monaten schon zufüttern?

hallo, meine tochter ist 4 monate alt und wird voll gestillt. sie trinkt in letzter zeit aber 7 mal am tag, es reicht ihr nicht immer, trotzdem legt ...

Aleksija

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann verstehen Babys was man sagt?

Guten Tag Wann verstehen Babys was man sagt? War in letzter Zeit einige Male genervt, da unser Sprössling (7 Monate :-)) manchmal den ganzen Tag ge...

manzanillo12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie oft hat ein Baby Schluckauf im Bauch?

Hallo Frau Höfel, wie oft ist es normal, dass Babys Schluckauf im Mutterleib haben? Mein Kleiner hat es meist min 3 mal am Tag - find das recht vie...

SamSurya

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gerade die Pille abgesetzt jetzt schon schwanger?

hallo, also, meine schwägerin! hat am montag ihr pille abgesetzt. das heißt am sonntagabend die letzte genommen und hatte am montag abend dann gv,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Können mir die Strahlen schaden?

Hallo, ich habe eine Frage - bin schwanger in der woche 25 und war beim zahnarzt und musste neben dem röntgenraum (TÜR STAND OFFEN) vorbei gehen - es ...

pesul

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann das wirklich Hunger sein?

Hallo, Meine Tochter 6 Monate, kommt nachts immernoch alle 3-4 std. Ich gebe ihr bevor sie ins Bett geht, um 18.00 eine Milchflasche 100ml und um ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Können durch das Schreien Schäden entstanden sein?

Liebe Frau Höfel Ich weiss, dass schreien lassen nicht gut für das Baby ist. Nun habe ich eine Frage. In der ersten nacht nach der Geburt war ich s...

buzzidil

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie oft gibt man Chamolilla d6 ?

Hallo! Mein Sohn ist 5 Wochen, und leidet oft unter starken Bauchschmerzen/ Blähungen! Ich habe Chamomilla D6 hier im Haus. Wie oft und wieviel ka...

Linelein

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Würde sich mein Kind melden wenn irgendetwas unangenehm ist?

Danke liebe Frau Höfel für die ausführliche Antwort. Zu Ihrer Frage: ich lasse die Kleine trinken so lange sie möchte. Meistens trinkt sie am Tagesbeg...

Olivia81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind gelegentliche Atempausen normal?

Hallo Frau Höfel, ich habe nochmal eine Frage zum Spucken und noch einige weitere. Ich habe mittlerweile beobachtet, dass mein Kleiner (7 Woche...

Maiglöckchen1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Alpträume oder vielleicht doch was anderes?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 21 Wochen alt. Letzte Nacht fing sie mehrmals ganz plötzlich, ganz schrill und herzzerreißend an zu schreien, ic...

dini243

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was gibt es noch für Breie die satt machen?

ich hatte ihr immer bio dinkel-brei, bio 3korn-brei,griessbrei gegeben. gestern abend dann zum 1ten mal einen gute nacht griessbrei mit milch. aber au...

ichduersiees

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist der Juckreiz normal?

Guten abend , Ich habe vor einer Woche meine Tochter geboren , ich musste genäht werden und habe seit heute einen extremen druck nach unten außerd...

Picoletta

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist Ostepoathie bei Neugeborenen gefährlich?

Wir waren mit unserem Sohn mehere Male beim Osteopathen, da er Kolliken hatte. Das half sehr gut. Nun waren wieder einmal dort, da er den Kopf auf ein...

Sunneschyn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange dauert Haarausfall nach der Geburt an?

meine kleine ist ja jetzt etwas über 9 monate und so lange habe ich schon sehr starken haarausfall. wie lange dauert das normalerweise bis es ein e...

ichduersiees

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Reicht Ihr das Essen nicht mehr?

unsere kleine maus ist jetzt etwas über 9 monate und bekommt wie folgt zu essen: zwischen6-8 uhr 240 ml flasche 11.15 200g brei 15.30 gute 200g o...

ichduersiees

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie bereite ich die Brustwarzen aus stillen vor?

Hallo erwarte unser zweites Kind,in 4 Wochen ist es soweit,wenn alles gut geht.Beimersten Kind hatte ich total die Probleme beim Stillen,wunde Brustwa...

canan

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikoststart ab wann?

Hallo, ich nochmal... :-) Marius ist jetzt 4 Monate und 2 Tage alt und set ca. 4 Tagen schaut er mir beim Essen immer zu, als wolle er das Beste...

Fine8198

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet