Frage: 2 Wochen nach FG wieder Eisprung möglich?

Liebe Frau Höfel, ich hatte am 1.10 eine FG in der 6. Woche (damals HCG bei 1200) mit natürlichem Abgang. Am Montag den 4.10. hatte ich nochmal Blut abgenommen und mein HCG befand sich bei 260. Danach habe ich das HCG nicht mehr testen lassen. Jetzt hatte ich gestern sehr stark das Gefühl meinen Eisprung zu haben (plötzliches kurzes krampfen im Unterleib, Schleim, Libido). Das wundert mich jetzt sehr stark, da ich nicht vor nächster Woche damit rechnen würde, da der HCG Wert ja erstmal sinken muss, bevor eine neue Folikelreifung beginnen kann - oder habe ich da etwas falsch verstanden? Rechnerisch, wenn ich die Abbruchblutung als normale Menstruationsblutung definieren würde - was meines Wissens aber so nicht geht - wäre jetzt jedoch genau die Phase. Kann es sein, dass bereits ein ES stattgefunden hat? Ist das nicht eigentlich unmöglich aufgrund des HCG Wertes? Vielen Dank für Ihre Zeit. LG

von Schneckenhaus123 am 14.10.2021, 14:26

Antwort auf: 2 Wochen nach FG wieder Eisprung möglich?

Liebe Schneckenhaus, die Theorie ist das eine, die Natur das andere! Wir wissen heute, dass Eisprünge zu den unmöglichsten Zeitpunkten stattfinden können. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.10.2021