Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


sn alle liebe leser was hilft bei rücken schmerzen

Guten Morgen habe wieder mal eine frage hoffentlich kann mit wer weiter helfen und zwar sind ja rücken schmerzen in der ss ja eigentlich ganz nor...

xxsonjaxx

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


senkwehen in der 32+4ssw schlimm??

Hallo ich bin in der 32+4ssw und glaube habe senkwehen seit einer woche habe mehrmals am tag schmerzen wie wenn ich meine periode bekommen würde und e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss oder Periode?

Ich habe vor 5 1/2 Wochen entbunden und hatte ca. 4 Wochen ganz normal Wochenfluss. Dann war nur noch fast farbloser Ausfluss in der Vorlage. Seit dre...

miayan

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlechte Erkältung! was tun?

Hallo, hab meine kleine zum erste Mal mit Erkältung.(7Monate) Nase läuft und läuft, rote Augen, husten, sie atmet durch den Mund, und schläft gan...

Greice

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung und Wochenfluss

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich hatte am 1.3. eine spontane vaginale Frühgeburt meiner Zwillinge in der 23. Ssw. Meine Töchter sind leider verstorben....

Schnecke88

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Körperliche Probleme und Nerven sind auch am Ende !

Guten Tag, ich habe am 21.03. ein kleines Mädchen zur Welt gebracht mit nur 1740gr und 40cm, in der 34+1ssw. Es geht ihr super und auch nach der...

3Wunder

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft mit oder ohne Myom?

Hallo Frau Höfel, ich bin mit Myom (8cm) schwanger geworden, aber nur bis zur 6.SSW. Bei der Ausschabung hatte ich einige Komplikationen wegen des My...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum wie lange nehmen?

Hallo, ich bin nun in der 7. Woche schwanger und nehme seit meiner Punktion (schwanger durch ICSI Behandlung) 2x2 Messerspitzen Bryo. Zudem spritz...

brina79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Werte

Liebe Frau Höfel, was bedeuten die folgenden Werte und sind die ok?: ph-Werte: NSA: 7.31, NSV: 7,36 (nach primärer Sectio) Danke im Voraus. Fr...

Kareen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


leichte blutung seit eisprung

guten abend, ich habe seit meinem eisprung vor 2-3 tagen eine minimale rosa blutung. mein mann und ich wollen ein kind und wir hatten geschlechtsve...

annikachloe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen am Schambein

Hallo Martina, Ich habe seit einigen Tagen sehr starke Schmerzen am Schambein. Ich kann weder aus dem sitzen alleine aufstehen, noch auf einem Bein...

Claudia110

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


@pepevn

Lieber Nils, ich habe mit zwei Ärzten gesprochen. Der Pränataldiagnostiker meinte, so etwas sei a) sehr selten und man würde es b) im Ultraschall n...

Martina Höfel

0 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


verzweifelt was soll ich tun?

Guten Abend Fr. Martina Höfel Meine Tochter ist fast 12Wochen sie bekommt beba Pro 1 a 165ml pro flasche den ganzen tag schläft sie fast ab ca 16uh...

sandra1989

14 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Babynahrung für Baby 9 Monate alt

Hallo, ich gebe meiner kleinen morgens um 9 einen Früchten Milchbrei um 12 Uhr bekOmmt sie ein Babyglächen mit Gemüse . Zwischen durch bekommt sie e...

jenngeideck

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


tiefsitzende Plazenta

Hallo, ich hätte eine Frage, war heute (35+6 ssw) in der Klinik um mir die Meinung des Chefarztes anzuhören. Er und mein FA sagen ich sollte ein...

ReneInes

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge mit 6 Wochen - Schub?

Hallo Frau Höfel! Ich habe eine Frage zum Trinkverhalten unserer kleinen Tochter. Seit ca. 3 Tagen trinkt sie mehr schlecht als recht - manchmal...

JuniMami180608

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann Tee zu trinken geben?

Ab wiel Monaten oder Wochen Tee zu trinken geben? Und was für einer ist am besten? Wann mit Breikost beginnen? Bekommt im Moment Pre Nahrung, da Br...

Balou536

10 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Reicht die Pre-Milch nicht mehr?

Hallo, mein Sohn ist dreieinhalb Monate alt und verlangt seit ein bis zwei Wochen sein Fläschchen mit Premilch öfters als vorher. Die Abstände zwisc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vorzeitge Wehen oder Übungswehen?

Liebe Frau Höfel, wie kann man vorzeitige Wehen von Übungswehen unterscheiden? Ich bin in der 18. SSW und habe seit heute morgen ab und an mal ein ...

Murmel880

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vorsorgeuntersuchungen

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 14 Woche schwanger. Bei der ersten Vorsorge wurde ich gefragt ob ich einen HIV Test machen möchte. Bei meiner ...

d.m

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet