Frage: senkwehen in der 32+4ssw schlimm??

Hallo ich bin in der 32+4ssw und glaube habe senkwehen seit einer woche habe mehrmals am tag schmerzen wie wenn ich meine periode bekommen würde und ein stechen im harnweg und einen harten bauch aber eher nur unten mit druck nach unten meine freundin hatte damals bei ihrer ss die gleichen symtome war am mittwoch beim fa aber sie sagt alles ok nur der kleine ist schon recht tief mit seinem kopf muss ich mich jetzt schonen oder darf ich nich schwimmen gehen und heisst das das mein kleiner mann jetzt früher kommt da man ja senkwehen erst in der 36woche bekommt mir wurde auch heute gesagt das man sieht das der bauch schon etwas tiefer ist mit was kann ich rechnen das er kommt bzw. früher kommt lg jessi danke jetzt schon für die antwort
Mitglied inaktiv - 31.03.2012, 20:26

Antwort auf: senkwehen in der 32+4ssw schlimm??
Liebe daisystyle, auch wenn bei der FÄ alles in Ordnung war, sollten Sie sich schonen. D.h. Familie, Freunde und Verwandte sind jetzt dran! Sie lassen bitte die Finger von Wäschekörben mit nasser Wäsche und vollen Putzeimern und hüten die Couch. Sie beschäftigen sich bitte mit lauter schönen Dingen: lesen, Basteln etc. Ist ein Abstrich entnommen worden? Meist sind Bakterien für diese Vorgänge verantwortlich. Die Behandlung bitte ernst nehmen. Aber auch Stress kann schlicht und ergreifend der Grund sein! Der Körper signalisiert: Ruhe! Stop bis hierher! Das Schonen und Liegen ist nervig und lästig und frau hat oft das Gefühl, dass Sie die Wände hochgehen könnte. Aber nach 1-2 Wochen Ruhe, hat sich der Befund oft verbessert und Sie können sich wieder mehr belasten! Das Problem ist, dass bei einer Frühgeburt zum jetztigen Zeitpunkt die Lungenreife nicht gegeben ist. Nach der abgeschlossenen 35. SSW ist alles gut und das KInd kann kommen. Liebe Grüße Martina Höfel