Frage: 17 Monate alter Sohn trinkt nur MUMI

Hallo Frau Höfel! Mit den trinkfreien Zeiten habe ich schon ausgetestet, jedoch ist mein kleiner Schatz sehr eisern und hat es, trotz Anbieten von Wasser, usw. schon auf sechs Stunden ohne Trinken geschafft! Wir alle dachten halt, er wird schon irgendwann trinken, wenn er durstig ist! Mache mir Sorgen, dass er bei der Hitze austrocknet! Kann ich darauf vertrauen, dass er trinkt, wenn er Durst bekommt oder sollte ich dann doch lieber nachgeben, wegen der Gefahr des Flüssigkeitsmangels? Bin mir irgendwie nicht sicher, ob er wirklich keinen Durst hat oder mir nur zeigen möchte, dass er den längeren Atem hat und warten kann bis Mama weichgeklopft ist! Ganz viel Obst ißt er ja Gott sei Dank.:) Viele liebe Grüße

von cleopatra1 am 19.06.2013, 11:59

Antwort auf: 17 Monate alter Sohn trinkt nur MUMI

Liebe cleopatra, Obst hat viel Flüssigkeit, jede Nahrung hat Flüssigkeit. Und hier und da ein Schluck aus einem Becher oder Mama's Glas summerieren sich auch! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.06.2013