Frage: Baby 37 Wochen trinkt nachts oft-ok in dem Alter?

Gruphy
Hallo Frau Höfel Meine Tochter ist 37 Wochen alt und möchte seit einer Woche nachts 4-5 mal an die Brust. Sie wacht zusätzlich noch oft quenglig auf, das War vorher nie so. Dann kriege ich sie manchmal auch nur mit Wangestreicheln wieder zum schlafen. Meist aber nicht. Vorher War es "nur" 2-3 mal in der Nacht, dass sie trinken möchte.. Kann das mit dem Wachstumsschub zusammen hängen? Sie schläft in ihrem Bett in unserem Schlafzimmer. Noch möchte ich sie nicht ins eigene Zimmer legen und in uNieren Betc kommt es fPR mich aus Sicherheitsgründen nicht un Frage. Es geht um 19 Uhr, spätestens 20 Uhr ins Bett und sie wacht morgens zwischen 5 undhalb 7 auf, selten bekomme ich sie nochmal zum schlafen. Sie hat ihren ersten Zahn bekommen, der schon weit rauskuckt. Aber ich schließe das Zahnes als Ursache aus, da der Zahn einfach so gekommen ist, ohne dass sie geweint hat oder irgendwie verändert war. Oder kann es sein dass meine Milchmenge nachgelassen hat? Ich bin in der 9. SSW.Tagsüber ist ihr Trinkverhalten nicht verändert. Ich hab gelesen dass sich der Geschmack der Milch durch die Schwangerschaft verändern kann, ab welcher Woche ist das ca. So? Meine Frage ist, sollte ich daran versuchen etwas zu "ändern" dass sie nachts so oft trinken möchte oder kann ich es einfach hinnehmen bzw ist das in Ordnung für ein 37 Wochen altes Baby? Durch die Müdigkeit und dauerhafter Übelkeit in der Frühschwangerschaft ist es natürlich sehr hart für mich. Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank

Martina Höfel
Liebe Gruphy, wenn es für Sie in Ordnung ist, dann ist das häufige Trinken kein Problem. Wenn es für Sie nicht in Ordnung ist, dann sollten Sie Ihr einen Schnuller angewöhnen (zuerst immer nur ein paar Minuten, wenn Sie gut drauf ist. Und der Schnuller sollte nur im Bett wohnen!). Ja, der Geschmack der Milch kann sich ändern. Da Ihr Kind tagsüber aber normal trinkt, wird das nicht der Grund sein. Haben Sie einen weiteren Brei eingeführt? Liebe Grüße Martina Höfel