Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


was kann ich tun das mein sohn zunimmt

hallo mein sohn hatte am 21.01.15 ein gewicht von 9980g beim arzt gemessen am 03,03.15 ein gewicht von 9900g und 73,6 cm groß auch beim arzt ge...

Alenaa

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann mit Hämorrhoiden bei der Geburt wirklich passieren?

Hallo, Ich habe seit, vllt. einer guten Woche, eine kleine Hämorrhoide bei mir festgestellt & behandel sie mit Salbe & indem ich sie immer wieder "rei...

Mäusepups2015

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieder Angst

Hallo Frau Höfel, War heute wieder zur Kontrolle.. Gebärmutterhals von 3,2 cm letzte Woche auf 2,8 cm runter.. jetzt hab ich wieder angst und bin seh...

Nine2211

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Kampher in Gesichts- und Dekolletémaske

Hallo Frau Höfel, ich war 6 Tage im Krankenhaus weil mein Bauch immer wieder Hart wurde. Auf dem ersten CTG war ein Hubbel zu sehen, auf den folgen...

Elfe89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby kaut immer auf seiner Hand

Liebe Frau Höfel, mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und seit einigen Tagen kommt es vermehrt vor, dass er sehr viel sabbert und ständig (auch wen...

Mariechen82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage vom 9.5.

Bitte lesen Sie doch meine Frage vom 9.5. Sollten Sie mir da keinen Rat geben können,so wäre ich dankbar wenn Sie dieses dann schreiben würden als wen...

Pustewind

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wird die Brust wieder?

Hallo, Ich habe vor ca. 10 Wochen auf natürlichem Wege entbunden und Stille nicht. Unsere Tochter kam 6 Wochen zu früh auf die Welt. Meine Frag...

Mutti0109

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Listeriose- schmutzige Tomaten

Sehr geehrte Frau Höfel, mich (ssw 30) plagt folgende Angst: gestern Abend habe ich rohe Tomaten zum Vesper gegessen. Die Tomaten waren frisch gekauft...

EllRa3

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geht teebaumöl in die muttermilch?

Hab eine leicht pilz infektion. Meine gyn. empfehlte mir damals joghurt-teebaumöl-tampons. Hilft sehr gut, jedoch still ich mein kind und meine fragen...

rosi713

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verhütung in Stillzeit

Guten Abend, mein Sohn ist nun etwa 3 Monate alt und wird voll gestillt. Seit einiger Zeit setzten wir uns nun schon mit dem Thema Verhütung auseinan...

Lottikarotti6

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



gefährdung

Ich schlafe immernoch gern auf dem bauch wie gefährlich ist es eigentlich für mein baby ist mittlerweile schon mein viertes kind was ich bekomme aber ...

teufelchen08

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bettdecken

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 27 Monate alt und ich würde gern nun umstellen von Schlafsack auf Kissen mit Decke. Das kennt sie nun aus der K...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wochenfluss

Hallo Ich habe am Freitag mein 2 Kind bekommen. Seit gestern sind wir zuhause. Ich hatte schon schon im kkh keinen starken wochenfluss und gester...

goischt

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich gegen meinen ständig harten Bauch tun?

Sehr geehrte Frau Höfel, nachdem mein erstes Kind in der 30 SSW zur Welt kam und in dieser zweiten Schwangerschaft der Gebärmutterhals schon in der...

Josi11

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stechen und ziehen schambereich, zwischen den beinen

Liebe Frau Höfel, ich danke Ihnen für Ihre hilfreichen und tollen Antworten. Ich bin jetzt in der 32 ssw und ist meine zweite schwangerschaft....

Baby072015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


keine wehenhemmer?

Hatte eben 1ausschlag von 50/60 In der 32.ssw was heißt das??

WolKa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zahnpflege Babys

Hallo, mein Sohn ( 7 Monate) hat nun zwei Zähnchen bekommen. Sie sind noch sehr kurz. Ich höre jedoch immer wieder, dass man früh mit der Zahnpfele...

nettimausi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bäder und/oder Tee - zur Geburtserleichterung

Hallo Fr. Höfel! Ich hätte gerne gewusst, was es für Möglichkeiten gibt zur Geburtserleichterung. Ich bin mittlerweile anfang der 36. SSW und es i...

Edlefrau

0 Antworten