Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Ist eine L-GG Prophylaxe in der Schwangerschaft sinnvoll?

Sehr geehrter Prof. Abeck! Ich bin mit dem vierten Kind schwanger. Kind 2 und 3 sind an Neurodermitis erkrankt. Es gibt eine starke familiäre Vorbe...

jessassa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


weisser Fleck am Brustkorb

Guten Tag Herr Prof. Dr. Abeck, es geht um meinen jüngsten, er ist jetzt 3 Monate alt. Gestern fiel mir ein leichter hellerer Fleck auf am Brustkorb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Milchschorf noch mit 5 Jahren möglich ??

Hallo Herr Dr. Abeck, unsere bald 5 jährige tochter hat nochseitlich am kopf größere flächen schorf. nun sind wir uns nicht sicher ob das milchscho...

zauberinsel

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ist tägliches eincremen beim Säugling sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, unser kleiner Sohn ist vor 6 Tagen auf die Welt gekommen. Er hatte ein stark ausgeprägtes Neugeborenen Ekzem und hat z...

Neurobär

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenbrand nicht bemerkt?

Sehr geehrter Herr Prof. Arbeck, ich habe gelesen, dass Sonnencreme mit Panthenol oder Calendula nicht gut sei, weil dies evtl. eine Rötung verhind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis und Ernährung, Creme vs. Lotion

Guten Tag Herr Prof. Dr. Abeck, die Basispflege verträgt mein Sohn (5 1/2 Monate) gut, in den letzten Tagen hatte er aber einen Schub, bei dem sich...

Luisa3

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Analekzem

Lieber Prof. Abeck, ich hatte Ihnen bereits zu dem Analekzem meines Sohnes (7) geschrieben, welches bereits seit 1,5 Jahren Probleme macht (begleite...

neltim

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neugeborenenakne?!

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, mein kleiner Sohn (3 Monate) leidet seitdem er zwei Wochen alt ist an Neugeborenenakne... so sagte es mir der Kinderar...

Paul2015

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


trockene Backen

Hallo! Meine Tochter, 9 Wochen, hat seit ca 2 Wochen ganz raue Backen die auch leicht gerötet sind bei näheren hinsehen. Was kann ich dagegen tun? Wel...

Evchen1506

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Naevus sebaceus entfernen lassen oder nicht?

Lieber Herr Dr. Abeck! Mein Sohn kam mit einem naevus sebaceus am Kopf zur Welt. Es ist so groß wie sein Ohr und er hat naturgemäß keine Haare an d...

KruemelMD

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenschutz im Kindergarten u.a.

Hallo Herr Prof. Abeck, meine Tochter ist drei Jahre alt und kommt nun in den Kindergarten. Dort gehen die Kinder um 11 Uhr für etwa eine Stunde ra...

LilaZwei

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sind die Knoten unter der Haut bedenklich?

Guten Tag Herr Dr. Abeck Meine Tochter(7)hat Fingernagel grosse Knoten unter der Haut,die beweglich aber nicht schmerzhaft sind.Der erste Knoten ka...

mihe

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kristall Deo ?

Hallo, wie aus einer anderen Antwort von Ihnen, haben sie das Murnauer Kristall Deo enpfohlen / vorgeschlagen. Dieses Deo enthält als Wirkstoff A...

knopfimohr

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Periorale dermatitis

Hallo Herr Prof dr Abeck, könnten Sie mir bitte die empfohlene Rezeptur für einen 2 jährigem jungen mit perioraler Dermatitis empfehlen? Sollte es...

Holy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Juckende brenennde Stelle

Hallo Herr Dr. Abeck, meine Tochter hat seit 2 Tagen am Steiß (direkt am Ende der Pofalte) eine kleine Stelle ca 1-1,5 cm Durchmesser eine gerötete...

nm_lol

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Juckende Haut aufgrund von Pollen?

Guten Morgen, ich bin allergisch gegen Birke/Hasel/Erle. Als diese Bäume blühten, hatte mein Sohn (4 Jahre) auch eine "Schniefnase", rote Augen und ju...

schnullerfee11

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


welche Behandlung

Könnten Sie mir bitte noch sagen welche Behandlung erfolgen soll. Herzliche Grüße

..maddy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Frage zu Ihrer Antwort

Lieber Herr Dr. Abeck, Sie hatten mir dankenswerterweise auf meine Frage zum Hautausschlag meiner Tochter geantwortet. Sie teilten meine Meinung,...

..maddy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ausschlag

Hallo, meine Tochter fast 10 Monate hat am Rücken und Bein vor ca. 2,5 Wochen einen Ausschlag der Kinderarzt meinte nur eine Pflegecreme verwende...

201014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pityriasis amiantacea - Fragen dazu? Sohn 4 1/4

Guten Tag, ich melde mich zurück zu dieser Ursprungsfrage: http://www.rund-ums-baby.de/hautfragen/Mein-Sohn-hat-mit-2-1-4-immer-noch-Kopfgneis-...

Bonita!!

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet