Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


nochmal Warze

Mein Sohn hat schon sehr lange die Warze am Arm. Und hat in dieser Zeit meine Tochter (8 Monate) viel auf den Arm genommen. Jetzt mache ich mir große ...

mafri

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ansteckung

Ich hätte da noch eine Frage. Mein Sohn hat eine Warze auf dem Arm. Habe zu Hause ein Baby. Sind Warzen ansteckend?

mafri

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Warze

Wie behandelt man am besten eine Warze?

mafri

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenallergie oder Sonnencremeallergie?

Guten Tag Herr Abeck, ich habe eine Frage bezüglich der Haut meines Sohnes. Er ist jetzt 5 Jahre alt und leidet im Winter an sehr trockener Haut. E...

Vanillepudding

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Insektenstich

Meine Tochter (8) hat am Do ein Insekt gestochen. Am Abend war dann nur eine münzgroße Erhebung und Entzündung zu sehen, aber am nächsten Morgen waren...

mafri

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kopfgneis

Hallo Herr Professor Abeck, meine Tochter, sie ist 7Monate alt, hat seit ihrem dritten Lebensmonat ein wenig Kopfgneis. Bisher hat es sie nicht ges...

Frank76

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wirklich Neugeborenenakne?

Lieber Herr Dr. Abeck, unsere Tochter ist sechs Wochen alt und hat seit drei Wochen Neugeborenakne. Zumindest hat es mit kleinen roten Pickelchen...

..maddy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


rote kleine pünktchen

Hallo herr dr.abeck, mein baby ist 3 monate alt und hat winzige rote pünktchen an den seiten vom kopf am ohr und in der nähe vom hals. Ich denke viell...

asliy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Allergische Reaktion auf Antibiotikum

Hallo Dr. Abeck Meinem Sohn (6J. ) hat sich aufgrund einer Verbrennung am Fuss der Fuss im Urlaub entzündet. Der Arzt auf gran canaria hat ihm Agment...

soul

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Haut immer rau und öfter Pöckchen

Lieber Prof. Dr. Abeck, unser Sohn ist 15 Monate alt. Er isst alles, spielt gerne draußen und ist selten krank. Er hat eigentlich immer schon re...

FroggyMan

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis

Guten tag Herr Prof. Dr. Abeck, In wenigen Wochen erwarten wir unser erstes Kind. Da kommen natürlich ein paar fragen auf... Mein mann hat Neu...

septemberkugel15

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenbrand

Hallo Wir sind gerade im Italien Urlaub. Jetzt ist es leider passiert. Mein Sohn 2,5 Jahre alt hat einen Sonnenbrand an den Oberarmen bekommen. Ich...

Pepsi3112

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sehr kurze Sonnenexposition schädlich?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, ich habe eine Frage zum Thema UV-Strahlung, welche hoffentlich nicht zu naiv erscheint. Zugegebenermaßen bin ich ma...

hejo15

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



naevus sebaceus

Hallo Herr Prof. Abeck, am Montag hatte ich Ihnen von meinem 8 Monate alten Sohn geschrieben, beim dem der Kinderarzt "verdachtsmässig" Naveus Sebace...

sara74

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Frage " Langwieriger Windelpilz" vom 28.7.

Guten Morgen! Leider ist der Windelpilz immer noch nicht weg und seit ein paar Tagen eher wieder schlechter mit offenen Stellen geworden. Aufgrund Ihr...

Bubi0506

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Protopic oder Cortison

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, unser Kind, 3,5 Jahre leidet seit seinem 3. Lebensmonat an Ekzemen im Gesicht. Die Haut besserte sich na...

dach

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurofibromatose oder McCuneAlbright-Syndrom?

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Abeck, ich mache mir großen Sorgen um meine Tochter. Sie hat auf ihrem linken Rücken / Nacken eine Pigmentstörung (lau...

Noer23

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


kahle Stellen am Kopf

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck Am Sonntag sind mir bei meiner Tochter 4 verschiedene Stellen am Kopf aufgefallen, die kahl sind. Dies war nicht schon...

21sep2010

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ausschlag

Hallo, ich weiss, dass sie keine Ferndiagnosen stellen können, hätte dennoch gerne Ihre Einschätzung. Mein Sohn, 1,5 Jahre, hat zwischen Mund und ...

Tatjana345

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet