Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Akne

Hallo Herr Dr. Abeck! Unser Sohn wird nächsten Monat 12 und hat seit Kurzem ein paar kleine Pickelchen im Gesicht. Bereich Nase uns Kinn. Seine H...

diedesi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Peutz jeghers syndrom

Guten Tag Herr Prof Dr Abeck, Meine Tochter wird im September 9, seid ca 2 Jahren hat sie an der Oberlippe, genau an der Kontur, also direkt an der...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenschutz für Griechenland

Sehr geehrter Prof. Abeck, wir fliegen nächste Woche nach Griechenland, Insel Kos. Das ist unser erster Urlaub im Mittelmeerraum mit unserer vierjä...

Michels

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rezidivierende Impetigo?

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, Leopold hatte bei der ersten Episode der Impetigo kurzzeitig Juckreiz, als die gelben Krusten auftraten, bei de...

Angelika_mit_Leopold

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welche Pflege

Hallo Hr. Prof. Dr. Abek, mein Partner hat Neurodermitis. Meine Tochter (4 Monate) hat zum Glück noch keine Anzeichen davon. Da ich leider nicht st...

melly2607

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


welche Pflege Kleinkind

Guten Tag, meine Tochter ist 2,5 Jahre und hat eigentlich keine Hauptprobleme. Ich creme sie nach den Baden mit einer Bodylotion ein und das Gesicht ...

miaandme

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


trockene Haut

Hallo Hr. Dr. Abeck, unser sohn ist am 8.8.16 zur welt gekommen. Von Anfang an hatte er sehr trockene Haut an Händen und Füßen! Habe diese auch schon ...

Sibiana

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ginkgo biloba bei vitiligo

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, bei meiner 12jährigen Tochter wurde Vitiligo diagnostiziert. Jetzt habe ich im Ärzteblatt von einer Studie gelesen be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Haare färben

Hallo War gestern beim Friseur zum färben und Strähnen mache.seid dem brennt es auf dem Kopf und ich fühle mich müde und leichte Übelkeit. Wie lange ...

karibiksonne

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rezidivierende Impetigo

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, ich hatte Ihnen letzte Woche schon einmal wegen meines 5 Monate alten Sohnes geschrieben, der wiederholt an ein...

Angelika_mit_Leopold

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis - Post von letzter Woche

Guten Tag Herr Dr. Abeck, ich hatte Ihnen bereits letzte Woche bezüglich meiner Tochter geschrieben. Dort ging es um die Haut meiner Tochter (Neurod...

Vanessa.Bog

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ist das Neurodermitis?

Guten Tag, Es fing vor knapp 5 Tagen mit hautfarbenen Pickelchen am Oberkörper und Gesicht und einem roten Ekzem am Hals von meinem 17 Wochen alten S...

marisaraisa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wieder Kortison nach Protopic?

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, meine Tochter ist 10 Monaten alt und leidet an einer schweren Neurodermitis. Am Anfang haben wir Kortison benut...

SilviaC

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rezidivierende Impetigo contagiosum

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, mein kleiner Sohn (knapp 6 Monate alt) ist nun schon zum dritten Mal an einer Impetigo contagiosum erkrankt. D...

Angelika_mit_Leopold

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis

Hallo Herr Dr. Abeck, meine Tochter (4 Monate) hat laut heutiger Diagnose/Aussage durch den Kinderarzt am ganzen Oberkörper, Beinen und Füßchen Neur...

Vanessa.Bog

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Krätze?

Hallo, bitte helfen Sie mir, denn ich weiß nicht mehr weiter. Vor 4 Wochen wurde bei uns Krätze diagnostiert, ohne zu schauen. Wir haben uns mit I...

maschkal

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Mutter hat Neurodermitis

Sehr geehrter Professor Abeck, ich habe Neurodermitis an meinen Finger schon seit meiner Kindheit. Sie ist mal besser mal schlechter, aber nie weg....

wengnez

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


wund um den Mund

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, ich wende mich an Sie in der Hoffnung das Sie mir ggf. helfen können. Aktuell hat meine kleine Tochter, 10 Mon...

Anne7485

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wanderröte oder blau roter fleck

Mein Sohn hatte vor ca 11 Tage eine zecke hinterm Ohr wurde vom Arzt entfernt laut Arzt angeblich nicht gesaugt da zecke dünn war.seid. nun hat er sei...

karibiksonne

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet