Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Nachtrag

Vielen Dank für Ihre Antwort zu den Dellwarzen. Muss ich weitere Untersuchungen hinsichtlich Malignom machen? Oder kann ich das getrost vergessen?...

FrauvonWunderfitz

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Dellwarze bei Erwachsenen

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck Sie haben uns so gut bei der Neurodermiitsfrage unseres Kindes geholfen, dass ich heute in eigener Sache eine Frag...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis und Propolis Hautcreme

Guten Tag Herr Prof. Dr. Abeck, eine Frage, meine Schwiegermutter hat uns für die Neurodermitis Propolis-Creme geschickt. Macht das Sinn oder eher ...

Luisa3

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Bin ratlos

Guten Tag Ich habe eine 10 Monate alte Tochter Seit 11 Tagen hat sie einen zunehmenden Hautausschlag Dieser fing an an US mit einer kleinen Stec...

Mandyschatzi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rosacea

Guten Tag, darf ich eine Frage zu mir selbst stellen? Bei mir ist aktuell eine Rosacea ( II. Grades) diagnostiziert worden. Das verordnete Hautantib...

sani19

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Juckreiz Neurodermitis

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn (16 Monate) hat leichte Neurodermitis und im Moment zum Glück wenig Ekzeme. Daher verwende ich fast nu...

Luisa3

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pigmentstörung

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, ich hatte Sie schon mal angeschrieben weil meine Tochter an beiden armen so unregelmäßig pigmentiert ist. Am linken Ar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


hautausschlag-Hautpilz?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, unsere 12 Monate alte Tochter leidet seit einer Woche an einem großflächigen geröteten Ausschlag. Es begann nachdem...

..maddy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautprobleme unter dem Auge

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, meine Tochter (3 J.) hat eine sehr empfindliche Haut. Hat bereits einen Ausschlag am Oberschenkel, der sich ausbreitet ...

Vanessa.Bog

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachtrag Hautpilz

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe Ihnen vor ein paar Tagen geschrieben wegen dem Hautpilz, den mein Sohn bereits seit einigen Wochen hat! Der Fade...

Mami3010

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenschutz bei vermutlich Vitiligo

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, unser knapp 3-jähriger Sohn leidet vermutlich an Vitiligo. Sonnenschutz ist daher sehr wichtig für ihn. Da w...

Vicky167

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kontakt mit Brennnessel

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, meine Tochter ist nach eigenen Angaben gestern vor einer Woche beim Spielen in Brennnessel getreten. Jetzt hat immer no...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonne/Sonnenschutz

Guten Tag, mein Sohn ist 14 Monate alt. Mit der Sonne gehen wir wie folgt um: Möglichst die Sonne zwischen 11:00 und 15:00 Uhr meiden, ansonsten b...

Litalein

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis, Juckreiz

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn hat leichte Neurodermitis und im Moment zum Glück wenig Ekzeme. Daher verwende ich fast nur die aktuel...

Luisa3

1 Antwort


Neuroderm Höchstdosis

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, darf man ab Geburt so oft und großflächig Neurodem Lipo und wenn nötig Neuroderm repair cremen oder gibt es Höc...

Äpfelchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenschutz

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, meine Neuridermitis und ich vertragen sie Sonnencreme Sun Dance med 50+ von dm sehr gut. Laut dm ist sie schon ...

Anastasya

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Babypflege + Sonnenschutz

Sehr geehrte Herr Prof. Dr. Abek, Ich hätte zwei Fragen an Sie. Mein Sohn ist 13 Wochen alt, wird voll gestillt. 1. muss ich meinem Sohn nach dem B...

Tani89

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Haut

Hallo, meine Tochter hat oberhalb der rechten Mamille ein Stück Haut die aussieht wie Gänsehaut...seit Geburt. Gibt es das öfters mal oder eher nicht...

Kiki04

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie Säuglinge am besten vor der Sonne schützen?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, alle freuen sich immer darüber, ein Sommerkind zu haben, mir geht es ehrlich gesagt gerade so, dass ich es eher mi...

Sunny8

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautpilz

Sehr geehrter Herr Dr., mein Sohn (7monate)hat seit einigen Monaten einen Hautpilz im Gesicht und amArm! Wir waren bereits dreimal beim Hautarzt, der...

Mami3010

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet