Frage: Zytomegalie

Ist eine Übertragung von zytomegalie auch über Gegenstände möglich die jemand angefast hat die den Virus hat? Z.b auch über Flaschen, zeitschriften? Und ist eine Ansteckung kurz vor der Geburt auch gefährlich?

von lucky1 am 12.10.2019, 16:29

Antwort auf: Zytomegalie

Hallo, 1. Nein,CMV wird durch Schmierinfektion übertragen. 2. Im ersten Trimenon ist eine Primärinfektion schädlicher - im letzten kann es bei einem geringen Prozentsatz der Kinder zu diversen Auffälligkeiten kommen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.10.2019