Mitglied inaktiv
Ich versuche es kurz zu machen: 1. Frage: Wann sollte man spätestens nach der Geburt wieder seine Regel haben?Meine Tochter ist 8 Wochen alt,Kaiserschnitt,kaum Wochenfluß. 2. Frage: Kann man den Muttermund "trainieren"? Ich habe jetzt 2 Kinder(9Jahre und 8Wochen), beide Kaiserschnitt,weil der Muttermund nicht aufging.Bei meiner Großen hatte ich 13 Stunden Wehen und als dann die Herztöne schlechter wurden Kaiserschnitt,Mumu war bei 1 cm. Bei der Kleinen hatte ich eine Einleitung versucht(Gestose), mit der Option auf Sectio. Nach 6 Stunden immernoch 1 cm trotz heftiger Wehen. Nun möchte ich wissen, wie die Chancen auf ein 3. Kind stehen? Nicht gleich und auch nicht im nächsten Jahr, aber überhaupt.Und die Chancen auf eine normale Geburt.( beide Kinder hatten Schädellage)
Dr. med. Stefan Kniesburges
Hallo, bei nicht stillenden Frauen setzt die Regelblutung nach etwa 8 Wochen wieder ein. Bei stillenden Frauen kann man das nicht sagen. Nach 2 vorausgegangenen Kaiserschnitten wird in der Regel kein vaginaler Entbindungsversuch mehr durchgeführt. In dieser Situation wird auch das 3. Kind geplant per Kaiserschnitt entbunden. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital
Die letzten 10 Beiträge
- Unser Sohn 3Jahre und 6Monate und noch komplett Pampers was tun
- GBS positiv - Antibiose erst bei/nach Blasensprung?
- Wochenbett Betreuung
- Erneute Einleitung sinnvoll
- Harnverhalt
- Herztöne abgefallen
- Vaginale Geburt bei Vulvavarizen
- Ab welcher SSW Einleitung möglich?
- Normaldruckhydrozephalus und Entbindung
- Geburtsvorbereitung