Z.n. DR IV - Indikation für primäre Sectio?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Z.n. DR IV - Indikation für primäre Sectio?

Liebes "Geburtshilfe-Team", bei der Geburt meines ersten Kindes habe ich mir einen DR IV zugezogen (12/2001). Ich bin jetzt wieder in der 26. SSW und mache mir allmählich Gedanken über die nächste Geburt. Von verschiedenen Seiten habe ich jetzt gehört, daß eine weitere Geburt dann per Sectio erfolgen sollte. Wie ist Ihre Meinung dazu? Viele lieben Dank, Uli

Antwort auf: Z.n. DR IV - Indikation für primäre Sectio?

Hallo, ein DR IV in der Vorgeschichte stellt per se keine Indikation für einen Kaiserschnitt dar. Im Einzelfall kann je nach vorliegender Situation aber eine prophylaktische Sectio in Frage kommen. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 21.11.2003