Wie lange nach der Entbidnung im KH bleiben?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Wie lange nach der Entbidnung im KH bleiben?

Hallo ich wollte mal fragen wie lange man nach einer normalen Geburt mindestens im Krankenhaus bleiben soll? Ich hatte es so geplant (wenn es geht) am selben Tag wieder das KH zu verlassen da meine Tochter 14 Monate sehr anhänglich ist... Heute habe ich allerdings gehört das man mindestens 24 Stunden warten sollte wegen der Überwachung falls etwas mit der Lunge nicht stimmt... Was denken Sie wann ich nach Hause kann? Natürlich nur wenn alles gut gelaufen ist ohne Komplikationen etc. Gaaaanz Liebe Grüße :) Danke

von Alinchen11 am 12.12.2012, 20:24

Antwort auf: Wie lange nach der Entbidnung im KH bleiben?

Die Hebamme ist verpflichtet, die frisch entbundene Frau 2 Stunden p.p. zu überwachen. Wenn Mutter und Kind gesund sind spricht anschließend nichts gegen eine Entlassung.

von Andrea6 am 12.12.2012, 22:36