Wie lange dauert die vollständige Heilung eines Labienrisses?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Wie lange dauert die vollständige Heilung eines Labienrisses?

Hallo, ich habe vor 4 Wochen entbunden und hatte Scheidenrisse und einen Labienriss. Ich lese immer wieder, dass Verletzungen der Schamlippen innerhalb weniger Tage verheilen, was mich sehr verunsichert, da es bei mir deutlich länger dauerte. Im Moment ist es so, dass ich keine Blutungen mehr habe, auch brennt es nicht mehr. Jedoch schmerzt es schon noch jedes Mal wenn ich mich hin, also praktisch drauf setze. Ist das normal? Wird sich das noch legen oder stimmt da etwas nicht? Vielen Dank für eine Antwort.

von Sunny2704 am 09.12.2020, 23:00

Antwort auf: Wie lange dauert die vollständige Heilung eines Labienrisses?

Hallo, Wurde der Labienriss nicht genäht? Die Heilung müsste mE abgeschlossen sein. Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 10.12.2020