Frage im Expertenforum Geburt an Silke Westerhausen:

wichtige Frage!!!

Silke Westerhausen

 Silke Westerhausen
Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

zur Vita

Frage: wichtige Frage!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Ich bin heute genau in der 34+6 SSW. Mein Muttermund ist schon auf und das Köpfchen fest im Becken! Mein FA meinte ab Sonntag könne das Baby kommen! Ist das richtig? Im KKH sagten sie mir jedoch das es besser sei wenn ich mich bis zum 18 schohne. Das Baby war am Montag(da war ich noch in der 34+2) ca.46 Cm und wog um die 2350g. Ich wüßte gerne ab wann ein Kind ganz genau nicht beatmet werden muß! Ich habe angst um mein Kind und wäre für Ihren Rat sehr Dankbar! LG Lisa


Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Beitrag melden

Hallo Lisa, Am Sonntag ist die Frühgeburtlichkeit noch nicht abgeschlossen, außerdem glaube ich kaum, dass Ihr FA hellsehersiche Fähigkeiten besitzt in Bezug auf die Geburt - genausowenig wie wir! Nach Abschluss der 37.SSW ist die Frühgeburtlichkeit beendet. Mit diesem vaginalen Befund können Sie noch über den Termin gehen. Wie wir schon öfters betont haben kann die Frage nach der Beatmung oder die Überlebenschance eines Kindes nicht pauschal beantwortet werden. Gewicht allein ist nicht aussagekräftig - vielmehr wird nach der Geburt Anpassung des Kindes, Trinkverhalten, Reife(Lunge), Atmung,Wärmehaushalt,Gewichtsverlust etc., kontrolliert. Nach diesen Kriterien wird weiter entschieden. LG Silke Westerhausen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich laufe seit vier Wochen mit einem geöffneten Muttermund und einem tief liegenden Babyköpfchen herum. Nichts passiert... Man kann von diesem Befund nicht auf eine baldige Geburt schließen. andi999 (gestern war Entbindungstermin)


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.