Frage: Weicher MuMu

Hallo, Hatte diese Woche FA Termin, beim abtasten meinte mein FA zu seiner Angestellten - Mumu weich aber zu. Heißt das denn dass der Gmh dann schon verstrichen ist wenn der Mumu weich ist oder wie kann ich mir das vorstellen? Ich bin in der 37. Ssw. Danke und Grüße

von edcbyesprit am 03.05.2013, 13:04

Antwort auf: Weicher MuMu

Hallo, Nein,die Beschaffenheit des Muttermundes ist unabhängig von der Gebärmutterhalslänge - ein "weicher" MM öffnet sich leichter als ein rigider - dennoch können Sie aber mit diesem Befund auch durchaus über den Termin gehen.... Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 03.05.2013