Wehenmittel Caulophyllum D6 ?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wehenmittel Caulophyllum D6 ?

Hallo Ich komme gerade von meiner Hebamme und sie hat mir, um meinen starken Vorwehen ein Ende zu setzten, ein Homöopathiches Mittel mit heim gegeben. Es heisst "Caulophyllum D6", das sind so kleine kügelschen die man auf der Zunge zergehen lassen muss. Was bewirkt es jetzt genau und was passiert bei geringer bzw. hoher Dosierung. Eine richtige Dosierung habe ich nicht bekommen, soll wenn ich wehen habe jede halbe stunde mehrere nehmen und ansonsten frühs und abends. Ich komme jetzt in die 39 Woche, lag wegen Starken Vorwehen am Wochenende im Krankenhaus und werde aus mehreren gesundheitlichen Gründen am 17. Eingeleidet. Lt.Ärzten, hoffen sie das es vorher von allein los geht. (Koni2003) lg Nancy

Antwort auf: Wehenmittel Caulophyllum D6 ?

Hallo, bei Homöopasthischen Arzneimitteln gibt es keine genauere Dosierungsangabe als die, die Sie bekommen haben. Der Wirkmechanismus ist nicht bekannt. Eine Überdosierung ist nicht möglich. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 05.12.2007