Wann wieder waschen?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wann wieder waschen?

Hallo!! Hab mal ne Frage,ich hab vor 6 Wochen entbunden (05.07.02)und jetzt hab ich gehört,das man sich "unten rum" Eine Zeitlang net waschen darf..Wannn darf man sich denn wieder "unten rum" Waschen?(mit Seife) Habe auch Dammschnitt bekommen.. Vielen Dank im vorraus.. Lg Lolli

Antwort auf: Wann wieder waschen?

Hallo, Sie können sich ruhig wieder waschen. Mit Seifen sollte man aber grundsätzlich zurückhaltend sein. Hautschonende, pH-neutrale Waschlotionenen sind besser, da sie den Säureschutz der Haut nicht so stark beeinträchtigen. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 13.08.2002

Antwort auf: Wann wieder waschen?

Ob Dammschnitt oder nicht: waschen sollte frau sich -erst recht nach der Entbindung- täglich!