Mitglied inaktiv
Hallo, morgen ist mein ET. Der Arzt meint, dass mit der Geburt erst Ende der Woche zu rechnen ist. meine Frage ist, wie das mit der Überwachung normalerweise geregtl wird. Donnerstag ist letzter unterscuhungstermin. Dann ist Ostern und frühestens am Dienstag die nächste Untersuchung. Sollte man da am Wochenende zur Kontrolle auch ins Krankenhaus? 4 Tage ohne Kontrolle halte ich für zu lang. Christiane
Dr. med. Stefan Kniesburges
Hallo, nach dem Termin sollten mindestens 2 CTGs in der Woche zur Überwachung geschrieben werden. Je nach Befund und individueller Risikokonstellation auch mehr. Sollte durch die Feiertage eine Überwachungslücke entstehen, dann sollte die Überwachung in der Geburtsklinik durchgeführt werden. Ob das notwendig ist oder nicht, wird Ihnen Ihr FA sagen. Dr. S.Kniesburges, St. Anna Hospital
Die letzten 10 Beiträge
- Unser Sohn 3Jahre und 6Monate und noch komplett Pampers was tun
- GBS positiv - Antibiose erst bei/nach Blasensprung?
- Wochenbett Betreuung
- Erneute Einleitung sinnvoll
- Harnverhalt
- Herztöne abgefallen
- Vaginale Geburt bei Vulvavarizen
- Ab welcher SSW Einleitung möglich?
- Normaldruckhydrozephalus und Entbindung
- Geburtsvorbereitung