Mitglied inaktiv
Hallo ! Mir ist ein Prospekt bezüglich Stammzellenkonservierung in die Hände gefallen. Darin hören sich die vorhandenen Möglichkeiten ganz toll an. Nur habe ich noch keine andere Meinung darüber gehört, wie weit dies auch wirklich so realisierbar ist, wie es in der Beschreibung steht. Es handelt sich um das Institut Lifecord, inder eine Stammzellenkonservierung ca. S 19.000,- kostet. Was halten Sie davon ?
Dr. med. Stefan Kniesburges
Hallo, ich meine, dass man die Möglichkeit der Stammzellgewinnung und lagerung durchaus ernst nehmen sollte. Heute sind die Einsatzgebiete noch relativ eng, so dass es sehr selten vorkommt, dass man diese Stammzellen benötigt. Wenn so ein Fall aber eintritt, dann wird man mehr als froh sein, wenn diese Zellen zur Verfügung stehen. Denken Sie an die oft schwierige Suche nach Knochenmarkspendern für an Leukämie erkrankte Kinder. Außerdem glaube ich, dass die Einsatzgebiete fetaler Stammzellen noch mehr werden. Man kann es wie eine Versicherung sehen, bei der man ja die Beiträge einzählt ohne dass man genau weiß, ob man sie je benötigen wird. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital
Die letzten 10 Beiträge
- Unser Sohn 3Jahre und 6Monate und noch komplett Pampers was tun
- GBS positiv - Antibiose erst bei/nach Blasensprung?
- Wochenbett Betreuung
- Erneute Einleitung sinnvoll
- Harnverhalt
- Herztöne abgefallen
- Vaginale Geburt bei Vulvavarizen
- Ab welcher SSW Einleitung möglich?
- Normaldruckhydrozephalus und Entbindung
- Geburtsvorbereitung