Sind das Senkungsbeschwerden?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sind das Senkungsbeschwerden?

Hallo, ich habe vor 10 Wochen mein erstes Kind nach Geburtseinleitung per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Nach 7 Wochen war die Abschlussuntersuchung - alles in Ordnung laut FA. Nun habe ich meine erste Periode bekommen. Parallel habe ich ein starkes Fremdkörpergefühl. Muss dieses Symptom auf eine Senkung hindeuten oder gibt es auch andere Ursachen? Ich habe weder unfreiwilligen Harnverlust noch sonst Beschwerden. Ich bin sehr sportlich und habe auch während und auch nach der SS (nach der Abschlussuntersuchung) viel Sport getrieben (Joggen/Rad). Parallel mache ich Rückbildungsgymnastik und Yoga. Vielen Dank!

von liselotte186 am 09.08.2012, 11:03

Antwort auf: Sind das Senkungsbeschwerden?

Hallo, ein Fremdförpergefühl in der Scheide kann Symptom einer Senkung sein. Klarheit bringt nur eine gynäkologische Untersuchung. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 09.08.2012