Mitglied inaktiv
Ich habe eine leichte Form der Schwangerschaftsdiabetis, muß kein Insulin Spritzen und meine Blutwerte liegen 2 Stunden nach der Mahlzeit immer um 6mmol/l. Ich möchte mein Kind im Geburtshaus zur Weld bringen, kann es Aufgrund des Diabetis zu Komplikationen kommen? Ich bin ´jetzt in der 35 SW und habe bisher ca. 10 kg zugenommen.
Dr. med. Stefan Kniesburges
Hallo, ein Schwangerschaftsdiabetes, auch in einer leichten Form, ist ein Schwangerschafts- und Geburtsrisiko, das zu Komplikationen unter der Geburt (bei sehr großem Kind) und auch beim Kind nach der Geburt (Unterzuckerung, Anpassungsstörungen) führen kann. Ich halte deshalb eine Geburt im Geburtshaus für keine gute Idee. Beim Kind muss auf jeden Fal nach der Geburt eine Kontrolle des Blutzuckers möglich sein. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital
Die letzten 10 Beiträge
- Unser Sohn 3Jahre und 6Monate und noch komplett Pampers was tun
- GBS positiv - Antibiose erst bei/nach Blasensprung?
- Wochenbett Betreuung
- Erneute Einleitung sinnvoll
- Harnverhalt
- Herztöne abgefallen
- Vaginale Geburt bei Vulvavarizen
- Ab welcher SSW Einleitung möglich?
- Normaldruckhydrozephalus und Entbindung
- Geburtsvorbereitung