Schwangerschaft

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaft

Hallo Ich hatte am 15.05 eine Abtreibung. C.a 2 Wochen später hatte ich geschlechtsverkehr mit meinem Mann, leider ungeschützt. 1 Tag später habe ich direkt die Pille danach genommen. Meine frage ist, kann es sein das ich in den Zeitpunk schon mein Eisprung hatte und die Pille nicht gewirkt hat? Ich hab total Angst das ich wieder mal schwanger bin, da jetzt ein Kind nicht in mein Leben passt. Bitte dringend um Antwort.

von Dorp_1998 am 09.06.2020, 14:51

Antwort auf: Schwangerschaft

Hallo, es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie zu diesem Zeitpunkt bereits wieder einen Eisprung hatten. Wenn sie nicht schwanger werden wollen, sollten Sie aber zu einer verlässlichen Verhütungsmethoden greifen.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 09.06.2020

Antwort auf: Schwangerschaft

Verhüte doch einfach vernünftig? Ist doch heutzutage kein Problem mehr.