Frage: Schwanger

Hallo ,ich bin ja mit mein 8 kind schwanger alle habe ich spontan entbunden hatte nie Ängste was die Geburt betraf. Seit gut 2 Wochen habe ich panische Angst vor der Geburt komme noch kaum zum schlafen ,geschweige zur Ruhe ich habe ja seit über 2 Wochen schmerzhafte wehen auch wenn eine wehe kommt gerate ich gleich in Panik oh nein lass es nicht los gehen! Ich habe noch nie so eine Angst gehabt da mir der Ablauf ja auch bekannt ist,irgendwie habe ich das Gefühl das unter der Geburt was passiert,ich würde gerne deshalb bei meinen letzten Baby ein Kaiserschnitt bevorzugen,aber leider komme ich nie bis zur 37ssw ich bin so verzweifelt.... Und ab welcher ssw kann ich magnesium ,bryophülum, toko tee absetzen??? 36+0?

von Wenke am 14.10.2019, 08:39

Antwort auf: Schwanger

Hallo, Diese Angst vor der Geburt kann gerade bei Vielgebärenden am Ende der Schwangerschaft noch einmal ziemlich stark werden;die Durchführung eines KS würde Ihre Ängste aber nicht mildern,da die Komplikationen der OP gerade beim 8. Kind deutlich deutlich höher sind gegenüber der Spontangeburt. Auf der einen Seite wissen Sie genau was auf Sie zukommt,daher entfällt das "Unbedarfte" - auf der anderen Seite aber wissen Sie ,dass Sie die Geburten schon 7mal gemeistert haben und dies jetzt auch wieder gut schaffen werden. Ja,ab 36+0 SSW können Sie Bryophyllum etc absetzen. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 14.10.2019