"Riss" direkt unterhalb der Brustwarze

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: "Riss" direkt unterhalb der Brustwarze

Hallo, seit 4 Tagen habe ich einen kleinen "Riss" direkt unterhalb der Brustwarze. Er ist leicht blutig, aber nicht weiß. Was kann ich denn machen, daß das wieder heilt. Durchs Stillen geht es immer wierder auf und tut weh. Vielen Dank, kisel P.S Mein Kind ist 3 Monate und wird voll gestillt, da es ein sehr hohes Allergierisiko hat.

Antwort auf: "Riss" direkt unterhalb der Brustwarze

Hallo, Achten Sie bitte darauf,dass Ihr Kind sehr viel vom Warzenhof im Mund hat - Risse entstehen fast immer durch falsches Anlegen. Lassen Sie viel Luft an die Stelle,behandeln Sie mit schwarzen Teebeuteln,evtl. mit Lanolin...Brustwarzenschonern..?? Aus der Ferne kann ich schlecht eine Therapie empfehlen - kontaktieren Sie zügig Ihre Hebamme,damit diese drauf schaut und Empfehlungen ausspricht bevor es zur Brustentzündung kommt. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 24.07.2009