Mitglied inaktiv
Hallo! Unsere Tochter (4 Wochen) hat seit ca. 2 Wochen einen Pilzinfekt im Mund. Wir waren auch schon beim KA, er hat uns eine Tinktur verschrieben. Es hilft auch, der weisse Belag ist verschwunden. Aber leider kommt er immer wieder zurück. Trotz längerer Weiterbehandlung. Nun stellt sich die Frage, was man noch tun kann und wie schlimm ist es wirklich fürs Kind...? Gruß Francesco
Hallo Francesco, Es handelt sich hier bei Ihrem Kind um eine Soorinfektion,diese wird hervorgerufn durch Candida-Pilze. Diese kommen in der gesunden Schleimhaut beim Menschen vor und durch eine Abwehrschwäche,wie z.B. durch ein Antibiotikum können sie zu Krankheitssyptomen führen. Es kann dauern,bis der Soor endgültig verschwindet;wichtig ist ,dass Mama und Kind behandelt werden und die weitere Behandlung können Sie in die Hände des KA legen,denn sehr gefährlich ist der Soor für Ihren Spatz nicht,sondern nur lästig. Gute Besserung für die Beiden. LG SW,Hebamme
Die letzten 10 Beiträge
- Unser Sohn 3Jahre und 6Monate und noch komplett Pampers was tun
- GBS positiv - Antibiose erst bei/nach Blasensprung?
- Wochenbett Betreuung
- Erneute Einleitung sinnvoll
- Harnverhalt
- Herztöne abgefallen
- Vaginale Geburt bei Vulvavarizen
- Ab welcher SSW Einleitung möglich?
- Normaldruckhydrozephalus und Entbindung
- Geburtsvorbereitung