Frage: nochmal frage wg offenen MuMu

Ich hätte mal noch ne Frage was ich machen darf in meiner Situation. Mein MuMu ist ja seit fast 2 Wochen schon offen und lt U am Dienstag 4 cm auf und verkürzt. Bin Ende 35. Woche. Ich habe auch bei längeren stehen oder gehen ein extremes stechen am MuMu, so das ich fast keinen SChritt mehr tätigen kann. Ich wollte nun wissen was ich machen darf, ich schone mich schon. Mache wirklich nicht viel und bleibe viel auf meiner Couch sitzen oder liegen und setz mich zu auch zum kochen usw hin. Darf ich mit meinem Hund spazieren gehen?? Wenn ja was mach ich wenn das stechen schlimm ist??? Darf ich baden??? (DAchte wenn der MuMu offen ist, ist der Schleimpfropf schon weg.....Infektionsgefahr????) Wie sieht es mit Geschlechtsverkehr aus??? Wehenauslösend oder Infektionsgefahr??? Danke schon mal für die Antworten

von Hasenummereins am 22.07.2011, 10:57

Antwort auf: nochmal frage wg offenen MuMu

Hallo, Wahrscheinlich ist der MM nicht 4cm auf,da der Gebärmutterhals noch nicht verstrichen ist... Sie können sich ganz normal bewegen und einfach die schwere Hausarbeit weglassen. Kleinere Spaziergänge können Sie ruhig tätigen,da zuviel Liegen ua schlecht für den Kreislauf und Ihre kondition zur Geburt ist. Wenn Sie Beschwerden haben sollten diese abgeklärt werden. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 22.07.2011