Nachtrag

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nachtrag

Im Liegen, wo der Puls mir ja unangenehm erscheint, zeigt das Blutdruckgerät lediglich einen Puls von 50-52 an. Ist das normal vier Tage nach der Geburt?

von lillybeth21 am 06.11.2016, 16:28

Antwort auf: Nachtrag

Hallo, eine Frequenz von 50 ist ein recht niedriger Ruhepuls. Bei Sportlern kann das völlig normal sein. Solange Sie keine Beschwerden wie Schwindel oder Schwächegefühl haben, ist die Frequenz nicht bedenklich. Ansonsten sollten Sie es abklären lassen. Es gibt auch Medikamente wie z.B. Betablocker, die die Herzfrequenz senken.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 07.11.2016