Frage im Expertenforum Geburt an Dr. med. Stefan Kniesburges:

MM 1cm offen

Dr. med. Stefan Kniesburges

Dr. med. Stefan Kniesburges
Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Frage: MM 1cm offen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo liebe Fr. Westerhausen, am Montag, den 16.09.01 war ich beim FA, die Untersuchung hat gezeigt dass mein Muttermund fingerdurchlässig ist. Ich bin SSW40+4. Wehen habe ich noch keine. Nur ab und wieder schwaches Ziehen(Tut absolut nicht weh) im Bauch (Dieses Ziehen hatte ich schon mal vor gut 4-6 Wochen) Da möchte ich wissen wie lange es noch unter Umständen gehen kann bis es wirklich losgeht. Es ist mein erstes Kind. Und was kann eventuell dabei helfen? Heißgebadet habe ich schon. Es gab kein Unterschied zu erkennen. Danke für Ihre Antwort.


Beitrag melden

Hallo, aus dem Befund läßt sich nicht abschätzen, wann die Geburt beginnt. Das kann leider niemand vorhersagen. 90% der Kinder werden in einem Zeitraum von +-2 Wochen um den errechneten Termin herum geboren. Alles innerhalb dieser Zeitspanne ist normal. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es auch keinen Grund von außen in den natürlichen Ablauf einzugreifen. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.