leberwerte nach schwangerschaft und stillzeit erhöht ?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: leberwerte nach schwangerschaft und stillzeit erhöht ?

Guten Abend , Bei einer Blutkontrolle wurden bei mir erhöhte Leberwerte ( Gamma GT, GOT u.. gpt) festgestellt. Der Internist meinte das kann an der zurückliegenden Schwangerschaft und der noch bestehenden Stillzeit liegen. Hatten Sie einen solchen Fall schon mal ? Ist das möglich, dass das davon kommt ? Mein Sohn ist 9 Monate, allerdings stille ich noch !! Vielen Dank für Ihre Antwort !! Mamamimi

von MamaMimi30 am 26.07.2012, 19:23

Antwort auf: leberwerte nach schwangerschaft und stillzeit erhöht ?

Hallo, Das kann ich nicht sagen,da ich kaum Frauen habe,denen nach 9 Monaten Blut abgenommen wird... Bei Zustand nach HELLP-Syndrom in der Schwangerschaft oder bei einer Gestose können die Leberwerte auch im Wochenbett noch erhöht sein. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 27.07.2012