kompletter mumu verschluß in welcher ss woche?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: kompletter mumu verschluß in welcher ss woche?

hallo in welcher ss woche soll man am besten den kompletten mumu verschluß machen lassen lg und danke

Antwort auf: kompletter mumu verschluß in welcher ss woche?

Hallo, der zeitpunkt des totalen MM-Verschlusses richtet sich nach dem befund und der Anamnese. Man würde ihn bei Frauen mit habituellen Früh- und Fehlgeburten um die 12.SSW herum durchführen,wenn der gebärmutterhals noch erhalten ist und der MM geschlossen. Später ist die gefahr der Infektion und des Blasensprungs erhöht. Wie es in ihrem fall aussieht entscheidet der/die behandelnde FA/FÄ vor Ort. Grüße Silke westerhausen

von Silke Westerhausen am 08.09.2009