Kommt mein baby bald?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kommt mein baby bald?

Hallo, ich bin in der 38. ssw, habe bereits kein gebärmutterhals mehr und mein muttermund ist 3 cm geöffnet. Bedeutet dies das das baby jetzt bald in den nächsten tagen kommt oder kann es auch mit diesem befund noch 4 wochen drin bleiben? danke im vorraus.

von sweetme89 am 01.02.2013, 00:50

Antwort auf: Kommt mein baby bald?

Hallo, es ist auf jeden Fall ein sehr geburtsreifer Befund und die Wahrscheinlichkeit, dass es bald los geht, ist hoch. Man kann aber auch mit einem solchen Befund übertragen. Letztlich ist eine sichere Aussage nicht möglich. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 01.02.2013

Antwort auf: Kommt mein baby bald?

Das kann dir keiner sagen. Ich war auch immer "reif" und es war alles bereit. Sie ist dann nach Einleitung bei ET plus 13 geschlüpft....

von Nijsseni am 01.02.2013, 14:08