Frage: komische frage?!

halllo man kann ja zum wehen anregen geschlechstverkehr haben wegen dem samen. frage wäre da jetzt sollte man danach etwas liegen bleiben ich mein damit das nicht gleich raus kommt und besser wirken kann? weil wenn man im kh ist und da eingeleiten wird mit gell dann muss man ja auch mindestens 2 stunden liegen bleiben is das hier dann auch so?? Danke schonmal im vorraus :-)

Antwort auf: komische frage?!

Hallo, In welcher SSW sind Sie? Leider reicht das Sperma meist nicht aus um eine Geburt in Gang zu bringen - letztendlich weiss man auch nie was es letztendlich war : die Zeit?,die Ruhe?,der Geschlechtsverkehr?, oder einfach das "Kopf ausschalten"?... In der Klinik wird fast immer mit Tabletten oral eingeleitet;falls ein Gel verwendet wird muss die werdende Mutter keineswegs 2h liegen;das wäre ja furchtbar. Bleiben Sie nach dem Geschlechtsverkehr einfach ein bisschen liegen - ist ja auch gemütlicher und schöner.. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 06.03.2011

Antwort auf: komische frage?!

Bei meinen beiden ersten Geburten wurde auch per Gel-Zäpfchen vor dem Muttermund eingeleitet. Und ich musste 2 Stunden liegen bleiben! Jedes mal. Aber ich denke, es wird in jedem Krankenhaus anders gehandhabt. LG von Nelli.