Höhenluft und Höhenlage in der Schwangerschaft, bis zu welcher Höhe ist ok?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Höhenluft und Höhenlage in der Schwangerschaft, bis zu welcher Höhe ist ok?

Guten Tag, ich habe für meine Tochter eine Reha beantragt. Vorgeschlagen wurde Davos/Ch, ca. 1600m ü.M. Bin jetzt in der 26 SSW. Ist diese Höhe bedenklich oder noch ok? Danke

Antwort auf: Höhenluft und Höhenlage in der Schwangerschaft, bis zu welcher Höhe ist ok?

Hallo, Bis ca. 2500m Höhe ist in der Schwangerschaft erlaubt,bei Frauen,die sonst nicht in den Bergen leben. Sport wie zB Bergwandern ist bis ca.2000m erlaubt,vorausgesetzt es geht Mutter und kind gut. Grüße Silke westerhausen

von Silke Westerhausen am 20.05.2011