Mitglied inaktiv
Hallo, ich hoffe Sie können mir helfen. Die Sache ist so: vor zwei wochen, ich hatte gerade einen Lippenherpes, habe ich aus unwissendheit die fläschen meines bislang noch ungeborenen Baby`s desinfiziert und somit in den Händen gehalten. Desweiteren habe ich in der zeit das kinderzimmer eingerichtet, d.h. kleidung zuerst gewaschen und dann in den kleiderschrank gepackt. muss ich das jetzt alles nochmals machen oder sollte ich womöglich insbesondere die fläschen gar nicht mehr verwenden und auchd das gerät zumindest die ersten wochen meiden? bin sehr unsicher, da ich erst jetzt erfahren habe, dass dieser Virus für neugeborene sehr schädlich ist. viele grüße
Dr. med. Stefan Kniesburges
Hallo, Sie brauchen siche keine Sorgen zu machen. Das Virus ist sehr empfindlich und kann nicht außerhalb des Körpers überleben. Deshalb erfolgen Übertragungen auch nur durch direkten körperlichen Kontakt. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital
Die letzten 10 Beiträge
- Unser Sohn 3Jahre und 6Monate und noch komplett Pampers was tun
- GBS positiv - Antibiose erst bei/nach Blasensprung?
- Wochenbett Betreuung
- Erneute Einleitung sinnvoll
- Harnverhalt
- Herztöne abgefallen
- Vaginale Geburt bei Vulvavarizen
- Ab welcher SSW Einleitung möglich?
- Normaldruckhydrozephalus und Entbindung
- Geburtsvorbereitung