Mitglied inaktiv
Liebes St.-Anna Team- ich mache mir total Sorgen, wil ich gelesen habe, dass man in der Schwangerschaft nicht heiss baden darf- das habe ich aber seit Beginn gemacht und auch noch jeden Tag, weil es mir die Unterleibsschmerzen genommen hat und ich immer heiss bade. was kann passiert sein? Ich bin jetzt in der SSW 11+1. Vielen Dank! Liebe Grüsse, maja
Dr. med. Stefan Kniesburges
Hallo, tierexperimentell wurden bei Erhöhung der Körpertemeperatur auf über 39° C in der Frühschwangerschaft Schädigungen des Embryos beobachtet. Beim Baden oder Saunen treten aber so starke Erhöhungen der Körperkerntemperatur nicht auf. Ein Schaden des Feten ist deshalb durch heißes Baden nicht zu befürchten. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital
Die letzten 10 Beiträge
- Unser Sohn 3Jahre und 6Monate und noch komplett Pampers was tun
- GBS positiv - Antibiose erst bei/nach Blasensprung?
- Wochenbett Betreuung
- Erneute Einleitung sinnvoll
- Harnverhalt
- Herztöne abgefallen
- Vaginale Geburt bei Vulvavarizen
- Ab welcher SSW Einleitung möglich?
- Normaldruckhydrozephalus und Entbindung
- Geburtsvorbereitung