Frage: hämoriden

Habe unter der Geburt Hämoriden bekommen, wie sind die Erfahrungen das die im Wochenbett zurück gehen? Habe starke schmerzen vom Dammschnitt und dann noch die Hämoriden. Was kann ich ausser Sitzbäder machen? Meine Naht fühlt sich an wie ein wachtelei, muß ich Angst haben das da noch ein Hämatom sich gebildet hat? Meine Entbindung war vor 8 Tagen.

Antwort auf: hämoriden

Hallo, Hämorrhoiden gehen im Wochenbett allmählich zuruck - achten Sie auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr und ballaststoffreiche Ernährung. Stillen Sie Ihr Kind im Liegen,so dass sie nicht zuviel laufen und sitzen,ebenso nicht zu häufig Sitzbäder durchführen. Ganz wichtig:kontaktieren Sie jetzt sofort Ihre Nachsorgehebamme,damit diese in den nächsten Tagen auch auf die Naht schauen kann! Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 16.02.2009