geht es jetzt los soll ich ins kh fahren oder noch warten?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: geht es jetzt los soll ich ins kh fahren oder noch warten?

Schönen guten Abend . Ich bin in der 39+2 ssw hab seit gestern Nacht um 3:26 Uhr im 10 Minuten Takt wehen aber sie haben sich von der Zeit bis jetzt nicht verkürzt. War heute bei meiner frauenärztin zum ctg und da es die wehen aufgezeichnet hat hat sie hinterher noch mal zur Kontrolle nach meinem Muttermund geschaut der war um 14:30 Uhr 3 cm offen . Sie hat auch bei mir den eipoll entfernt und meinte wenn es im laufe des abends die wehen immer noch vorhanden sind sollte ich ins Krankenhaus fahren uns nicht zu lange damit warten. Naja war jetzt 2 mal auf Toilette und hatte geblutet aber meine wehen kommen immer noch im 10 Minuten Takt sie sind zwar etwas stärker von der schmerzintensität geworden aber nicht so das ich es nicht aushalte wenn ich die wehen veratme ist es sehr gut zum aushalten. Bin jetzt unsicher was ich machen soll da sich von denn wehen Abständen nichts tut möchte nicht ins Krankenhaus und da noch ewig warten da ich mich hier in meinen eigenen 4 Wänden wohler fühle aber ich möchte die kleine auch nicht hier zuhause bekommen . Bei meiner 3 jährigen war es anders da haben sich die wehen innerhalb von einen Tag immer weiter verkürzt erst Stunden dann halbe Stunde ,Zehen Minuten und zum Schluss alle fünf Minuten . Bin schön völlig fertig da ich nicht schlafen konnte die Nacht und denn ganzen Tag alle 10 Minuten diese wehen habe

von maylachayenne.2011 am 23.01.2014, 20:15

Antwort auf: geht es jetzt los soll ich ins kh fahren oder noch warten?

Hallo, Wenn die Wehen nach dem baden stärker werden und/oder sich die Abstände verkürzen sollten Sie in die Klinik fahren. Grüße Silke westerhausen

von Silke Westerhausen am 24.01.2014