Mitglied inaktiv
Guten Morgen liebes Team, können Sie mir sagen welcher Teil der Geburt der schmerzhafteste sein soll? Ich habe meine Tochter unter PDA entbunden und fand die letzten 2-3 cm der Eröffnungsphase am schlimmsten. Aber viele Frauen sagen die Austreibungsphase tut am meisten weh. Kann es sein, dass ich das nicht so empfunden habe weil ich die PDA hatte oder ist das Schmerzempfinden unterschiedlich von Person zu Person. Bei den Presswehen hat mir am meisten mein (entschuldigung) After wehgetan. Ich hatte das Gefühl es platzt alles. Vielen Dank für die Antwort im Vorraus. Ame
Dr. med. Stefan Kniesburges
Hallo, Schmerzempfindung ist ein sehr subjektives Empfinden. Erfahrungsgemäß ist es aber so, dass die Eröffnungswehen schmerzhafter als die Austreibungswehen empfunden werden. In der Austreibungsphase überlagert die Anstrengung des Pressen die Schmerzempfindung. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital
Die letzten 10 Beiträge
- Unser Sohn 3Jahre und 6Monate und noch komplett Pampers was tun
- GBS positiv - Antibiose erst bei/nach Blasensprung?
- Wochenbett Betreuung
- Erneute Einleitung sinnvoll
- Harnverhalt
- Herztöne abgefallen
- Vaginale Geburt bei Vulvavarizen
- Ab welcher SSW Einleitung möglich?
- Normaldruckhydrozephalus und Entbindung
- Geburtsvorbereitung