Mitglied inaktiv
Hallo ich bin in der 25 SSW und mein GebährmutterhALS IST NUR NOCH 3 CM MEIN Arzt sagt anzeichen auf Frügeburt...... OHHHHHHH Schreck was dann ? Stirbt das Baby????? Es ist doch noch nicht so weit?????
Dr. med. Stefan Kniesburges
Hallo, offenbar hat sich der Gebärmutterhals bei Ihnen verkürzt. Das ist ein Befund, der kontrolliert werden sollte. Bei einer Zunahme der Verkürzung ohne Wehen handelt es sich um eine Verschluß-Schwäche des Gebärmutterhalses, die zu einer Frühgeburt führen kann. Unter Umständen ist dann ein kleiner operativer Eingriff (Zerklage) notwendig. Wie gefährlich eine Frühgeburt für das Kind ist, hängt vom Schwangerschaftsalter ab. Etwa ab der 25. SSW hat das Kind eine Chance zu überleben, die natürlich mit jeder weiteren Wochen größer wird. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital
Hallo, Dies bedeutet,dass Sie sich absolut schonen sollten..keine Hausarbeit,viel Liegen ...,damit der Muttermund sich nicht öffnet. Machen Sie sich keine allzu grossen Sorgen und halten Sie sich an die Ratschläge Ihres FA,so haben Sie gute Chancen,dass es nicht zur Frühgeburt kommen kann. Alles Gute. mfg Silke Westerhausen,Hebamme
Die letzten 10 Beiträge
- Unser Sohn 3Jahre und 6Monate und noch komplett Pampers was tun
- GBS positiv - Antibiose erst bei/nach Blasensprung?
- Wochenbett Betreuung
- Erneute Einleitung sinnvoll
- Harnverhalt
- Herztöne abgefallen
- Vaginale Geburt bei Vulvavarizen
- Ab welcher SSW Einleitung möglich?
- Normaldruckhydrozephalus und Entbindung
- Geburtsvorbereitung