Mitglied inaktiv
Hallo liebes Team, seit einem jahr habe ich ein Magenband und habe auch sehr gut gewicht verloren. Nun bin ich schwanger geworden und habe vor der Geburt Angst, da noch niemand mit dem ich bisher gesprochen habe sich damit auskennt.Die Gefahr bei einer spontan Geburt besteht darin, das das Band reißen könnte, es wird in diesem Falle nicht mehr eingesetzt. Das ist meine große Angst. Kann ich auf einen Kaiserschnitt bestehen um das Risiko ,das das Band reißt zu umgehen, oder sollte ich es eingehen, dem Kind zuliebe und spontan entbinden. Vielen Dank Luisa
Dr. med. Stefan Kniesburges
Hallo, sofern das tatsächlich stimmt, dass das Band reißen kann (was ich nicht weiß, da ich so einen Fall noch nicht hatte), würde ich, falls es Ihr Wunsch wäre, keine Bedenken gegen einen Kaiserschnitt haben. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital
Die letzten 10 Beiträge
- Unser Sohn 3Jahre und 6Monate und noch komplett Pampers was tun
- GBS positiv - Antibiose erst bei/nach Blasensprung?
- Wochenbett Betreuung
- Erneute Einleitung sinnvoll
- Harnverhalt
- Herztöne abgefallen
- Vaginale Geburt bei Vulvavarizen
- Ab welcher SSW Einleitung möglich?
- Normaldruckhydrozephalus und Entbindung
- Geburtsvorbereitung