Fruchtw-Index 2,5; CTG und Ultraschall gut; ET+6; reicht Enleitung in 2 Tagen?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Fruchtw-Index 2,5; CTG und Ultraschall gut; ET+6; reicht Enleitung in 2 Tagen?

Liebes Team für Geburt und Versorgung danach, heute war ich bei meiner Frauenärztin (an ET+6), es ist meine erste Schwangerschaft, ich bin 36 Jahre alt. Sie hat die Fruchtwassermenge ausgemessen und einen "AFI" von 2,5 im Mutterpass notiert. Sie sagte, das CTG sähe gut aus und das Baby sehe im Ultraschall gesund aus. Auf dem CTG gab es nur sehr leichte Wehentätigkeiten. Der gebärmutterhals war noch nach hinten gebogen, letzte Woche laut HEbamme für die Fingerkuppe durchlössig). Meine Frauenärztin empfahl mir nun heute noch abzuwarten, ob es von alleine losginge, es morgen dann im Geburtshaus (dort möchte ich gerne entbinden) mit einem Wehencocktail (enthält Rhizinus-öl) zu versuchen und wenn das nichts bringe übermorgen in die Klinik zur Einleitung zu fahren. Muss ich mir nun schon Sorgen um mein Kind machen, dass es zu schlecht versorgt sein könnte oder unter der Geburt schlecht versorgt ist? Vielen Dank und beste Grüße!

von Lijahu am 26.09.2016, 17:55

Antwort auf: Fruchtw-Index 2,5; CTG und Ultraschall gut; ET+6; reicht Enleitung in 2 Tagen?

Hallo, Das Kind ist doch laut FÄ gut versorgt - der Plan klingt vernünftig. Alles Gute und eine schöne Geburt, herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 26.09.2016