eisentabletten und deren nebenwirkung

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: eisentabletten und deren nebenwirkung

Betreff: eisen udn nun bauchweh nachdem ich öfter schwindel hatte gab mein arzt mir vorbeugend eisen weil er sagte es sei bestimmt der HB wert........seit drei tagen benutze ich nun eisentabletten eine am tag, der schwindel ist weg nur ahbe ich seither drei bis viermal breiigen stuhl der ausserdem schwarz ist zudem habe ich bauchweh (krämpfe), die apothekerin sagte ich solle das eisen morgens nehmen eine std. vor dem essen das tue ich auch. ist das normal alles?

Antwort auf: eisentabletten und deren nebenwirkung

Hallo Nadja, Dies sind die typischen NW der Eisentabletten - egal wann sie eingenommen werde. Der Hb sollte weiter kontrolliert werden und dann entschieden werden inwieweit die Tabletten nötig sind. Grüße silke westerhausen

von Silke Westerhausen am 26.12.2003