Mitglied inaktiv
Ich hatte 1998 eine Eileiterschwangerschaft. Nun bin ich organerhaltend operiert. Habe dann vor einem Jahr einen Sohn per Sectio entbunden. Muß ich Angst vor einer erneuten EileiterSS haben??? Ist mein kleiner Sohn eventuell durch den kranken Eileiter "gewandert" oder sucht sich die Natur selbst das Gute aus. Falls Sie mir Antwort geben können, bedanke ich mich im voraus.
Dr. med. Stefan Kniesburges
Hallo, ein Wiederholungsrisiko ist nach organerhaltender OP einer Eileiterschwangerschaft immer gegeben, da die Eileiterschleimhaut ja geschädigt wurde. Über welche Seite die befruchtete Eizelle in die Gebärmutter kam hängt vor allem davon ab, aus welchem Eierstock die Eizelle kam. Hier wählt die Natur eher nach dem Zufallsprinzip. In der Regel wandert die Eizelle über den seitengleichen Eileiter in die Gebärmutter. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital
Die letzten 10 Beiträge
- Unser Sohn 3Jahre und 6Monate und noch komplett Pampers was tun
- GBS positiv - Antibiose erst bei/nach Blasensprung?
- Wochenbett Betreuung
- Erneute Einleitung sinnvoll
- Harnverhalt
- Herztöne abgefallen
- Vaginale Geburt bei Vulvavarizen
- Ab welcher SSW Einleitung möglich?
- Normaldruckhydrozephalus und Entbindung
- Geburtsvorbereitung